Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 16:19
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Standard AW: Hündin und Hündin

Es ist jetzt schon viele, viele Jahre her, da hatte ich ein Rudel von 4 Hündinnen und 2 Rüden. 2 BM-Hündinnen waren Wurfgeschwister, waren also von Geburt an zusammen, 1 Hündin war eine souveräne Alphahündin und die zweite hat das nach der 3. Läufigkeit absolut nicht mehr hinnehmen wollen. Da wir die Hunde alle im Haus hielten, mußte ich mich leider von einer Hündin trennen, denn diese ging nicht nur gegen die anderen Hündinnen, sondern dann auch gegen ihre Schwester und es floß leider auch ne Menge Blut. Die hätten solange gekämpft, bis eine nicht mehr gewesen wär. Haben sie dann in eine Familie als Einzelhund gegeben und dort waren dann Begegnungen außerhalb der Wohnung mit anderen Hündinnen kein Problem mehr.
Alle anderen haben sich super verstanden, da gab es dann überhaupt keine Schwierigkeiten mehr.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten