Thema: Beurteilung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 19:50
Benutzerbild von Mia lustig
Mia lustig Mia lustig ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Standard AW: Beurteilung

Hallo, Ihr lieben,
Danke, dass ich Euch zum Lächeln, Lachen, Nachdenken bringen durfte.
Woher der Name Mia Lustig kommt? Mia ist der Rufname des Bullys und den Nachnamen Lustig
hat sie von den Kindern der Hundekindergärtnerin. Und der Name paßt wie PöPö aufs Töpfchen.

Hier nochmal was Neues von uns:

Hey, Ihr Bully-Mädels und Jungs, Fellnasen, Schmusemonster, und Frauchen und Herrchen.
Ich bin Mia Lustig und ich kann Euch sagen, ich hab vielleicht ein paar Menschen erwischt,
einfach cool.
Also konsequent sind sie ja alle beide – mit Gassi gehen, Beschäftigung, regelmäßig Futter &
Naschereien – aber konsequenz in meiner Erziehung: Fehlanzeige. Auchgut, ich mach mir da sowieso nicht soviel draus – aus der Erziehung.
Hauptsache Frauchen macht sich immer Gedanken, wie sie mich dann am Besten bespielt und fördern kann, dann passt das schon.
Am Besten ist immer der eine Vormittag, wenn sie nicht arbeiten muss und mit mir zu den vielen anderen Hunde fährt. Klar, Menschen sind da auch, sogar welche, die sich richtig gut mit uns Hunden auskennen, aber was wollen die mir? Ich bin sowieso schneller.
Wenn Frauchen mich dort aus dem Spielen heraus zu sich ruft, renne ich nach der 3. Anrede
in ihre Richtung, aber mit Karracho dran vorbei, umdrehen, Anlauf und wieder dran vorbei.
Dabei muss ich immer Frauchens Gesicht beobachten, wenn sie kurz vorm Heulen ist, gehe ich zu ihr, lass mir gleich noch ein Leckerlie andrehen und tu so, als wenn ich sie jetzt verstanden hab.
Ich muss sagen, manchmal kommt der Schalk in mir durch, dann übertreibe ich maßlos und wenn Frauchen richtig sauer ist, droht sie schon mal mit dem Tierheim. Ich weiß nicht was das ist, aber
die anderen Menschen auf dem Platz wissen dass auch nicht, jedenfalls wird das immer totgeschwiegen und solche Ansagen von Frauchen ignoriert.
Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, ich ignoriere die Befehle auf dem Platz regelmäßig mit Absicht.
Wenn Frauchen nämlich denkt, ich kann das alles, fährt sie vielleicht nicht mehr mit mir zu den anderen Hunden und das wäre echt schade und würde der langweiligste Tag der Woche werden.
Außerdem bringe ich sie immer wieder mit den Leckerchen in Verlegenheit.
Sie hat inzwischen so ca 5 Sorten in der Tasche: Hundefutter, Katzenfutter, Pansensticks, ekel-frolic
Würstchen. Das nützt aber nix, wenn die Trainerin mit mir was vorführt, pariere ich auf`s Wort und nehme ganz artig die angebotene Leckis.
Die Trainer sind echt schlau, die wissen, dass Frauchen mit der Wahl der Belohnung ein Problem hat. Aber auch die habe ich einmal geschockt; Frauchen hatte Würstchen (frisch vom Fleischer für ca 8 € /kg) mit und ich habe meine Schnute angewidert aus der vorgehaltenen Büchse genommen, ohne ein Stückchen zu nehmen. Und das ohne Frühstück. Tja, bin eben doch irgendwie eine
Schauspielerin.
Als ich bei meinen Menschen ankam, war die Rangfolge:
Herrchen + Tochter, Kater Fips, Katze Schuschi, nichts, Fische im Aquarium, Frauchen.
Heute ist die Reihenfolge bei uns: Frauchen, Herrchen + Tochter + Fips, Schuschi
Wie Frauchen das geschafft hat? Sie hat immerzu in so ein kleines Teil gestarrt, das war weiß mit kleinen schwarzen Dingern (Buch „mit Hunden sprechen“). Seitdem besteht sie darauf, als 1. durch die Tür zu gehen, stellt mir Futter zu unterschiedlichen Zeiten hin, nur mit dem mich ignorieren, wenn sie zur Tür reinkommt, tut sie sich echt schwer. Naja, bei dem Theater, was ich dann mache, kein Wunder. Zur Not greife ich eben Fips an, der knurrt dann so laut und böse, das Frauchen panisch dazwischen geht, und ich hab sie – die Aufmerksamkeit, die ich haben wollte, hihi.

Mein Herrchen ist ein ganz gemütlicher, runder, nur Nachts macht er mir manchmal
Angst. Er gibt Geräusche von sich, als wenn er mit der Motorsäge Holz kleinmacht und plötzlich ist er dann ganz lange ganz leise. Ich hoffe, es ist nichts ernstes.
Neulich hat er von Frauchen Mecker gekriegt. Er hat sich von mir die Socken ausziehen lassen.
Das macht Spaß. Aber als ich das bei Frauchen machen wollte, war sie böse, dass Herrchen mir so
einen Blödsinn beibringt. Naja und bei der Tochter wurde ich durch Ihr Gekreische und Geschreie
(weil es unerwartet war und gekitzelt hat) eigentlich noch mehr angefeuert. Aber die wollte ihre Socken gar nicht ausziehen. Hm, manchmal sind sie eben doch komisch.

Ansonsten habe ich die beiden gut im Griff, die hören praktisch aufs Wort, wenn man das mal so ausdrücken will. Wenn mir langweilig ist, und keiner für mich Zeit hat, fange ich einfach an, Blödsinn zu machen: Kosmetikeimer im Bad begnagen, unter der Komode randalieren, weil da eine
Nuss drunterliegt aber am Besten ist immernoch, Fips zu ärgern und foppen. Der alte fette Kater springt aber auch jedesmal drauf an und knurrt und grummelt dann vor sich hin.
Das mich da ab und an mal eine Kralle in meinen Falten erwischt – geschenkt. Seine Ohren
schlecke ich auch gern aus, obwohl die nicht so groß sind wie meine, aber ganz bestimmt viel sauberer. Leider ist Fips nicht so der Läufer, er kommt zwar ab und an beim Gassigehen ein Stück mit, aber so eine richtige abgedrehte Rennrunde hält der alte Kerl einfach durch. Schade.
Dafür ist Frauchen aber inzwischen viel schneller geworden, als zur Zeit meines Einzugs.
An der Figur sieht man das zwar nicht wirklich, aber sie keucht nicht mehr so doll, wie damals, wenn wir unsere Runden drehen.
Aber bei einer Sache scheint sie immer langsamer zu werden: wenn sie sich ihre vielen Klamotten
anpröhlt, um mit mir rauszugehen. 2 paar Socken, Pullover mit Kapuze, Kapuze wieder abmachen, Mütze, wieder die Kapuze, der Reißverschluß der Jacke klemmt, der Schuhanzieher hängt immer woanders, MANNO: manchmal wird es echt knapp, da hängt das Würstchen schon fast aus
meinem Popöchen. Aber das wird hoffentlich wieder besser, wenn es draußen wärmer wird.
Mein Herrchen geht auch glatt im T-Shirt mit mir die Pipi-Runde. Selbst im Winter..
Eine über 80jährige Nachbarin hat im März mein Frauchen gefragt, welche kräftige Frau
denn mit einem kleinen schwarzen Hund kurzärmlig im Winter spazieren geht. Da war mein Frauchen echt schlagfertig, sie hat gesagt: Frau XY, die Frau ist mein Mann. Hihi,

So, ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt. Ich habe jedenfalls keine Langeweile bei meinen Menschen. Sie lieben mich abgöttisch, teilen sogar das Bett mit mir. Was will man als Bully mehr?
Vielleicht erzähle ich Euch später noch andere Storys aus meinem Leben, z.B. wie ich als Dorfbewohner die Stadtrunden mit Frauchen finde,
warum ich Wildspuren auf dem Acker nicht so interessant finde, wie Rehfüsse,
was es mit meiner besten Freundin Tessa, dem Riesenschnauzer, auf sich hat
und warum mein Frauchen in der letzten Zeit so schräg-/lustig drauf ist, obwohl ich mir manchmal die größte Mühe geben, sie zu schocken.
Und dann ist da noch Mitbewohnerin Schuschi,
die Oma, die gar keine Tiere mag,
und mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen wie bei der Beurteilung durch Frau
Müller-Meier-Schulze-Schmidt
Falls wir uns in diesem Jahr nicht mehr hören, sehen, lesen, wünsche ich allen
einen guten Rutsch und ein fröhliches, gesundes neues Jahr für Euch, Eure Familien und
Haustieren, Fellnasen, Schmusis, Rennmäusen

Eure Mia Lustig & ihre Menschen
Mit Zitat antworten