Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 06:39
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Linda - eine (verspätete) Weihnachtsgeschichte

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Super! War das Diva's erster "echter" Einsatz?
Nein, das war nicht Divas erster Echt-Einsatz, aber wir hatten noch nie so schnell so tollen Erfolg.
einmal hat Diva angezeigt der entlaufene Hund wäre in ein Altenheim gelaufen. Diva ging wie selbstverständlich durch die Automatik-Türen durch zur Rezeption. (Türen, die sich automatisch öffnen kannte Diva erst seit kurzem von ihrem ersten Besuch in einem Baumarkt und waren ihr nicht so ganz geheuer) Das war für mich der Beweis, dass sich der Hund dort befunden haben muss. Natürlich sagte der Pförtner, dass Hunde hier nicht erlaubt wären und deshalb keiner dort sein konnte, aber 1. war die theke hinter der der Pförtner saß so hoch, dass ein etwa kniehoher Hund problemlos vorbeizuschmuggeln gewesen wäre und 2. konnte man davon ausgehen, dass der Pförtner nachts nicht immer ganz wach war, sondern vielleicht auch mal ein Nickerchen gemacht hat und dann deshalb den Hund nicht bemerkt hat.
Jedenfalls war unsere Annahme, dass der Hund von einem Altenheim-Bewohner gefunden und mitgenommen wurde, denn 2 Tage später war er plötzlich wieder vor der Haustüre. Entlaufen ist er aber in einem angrenzendem Waldstück, wo er sich vermutlich mit der Leine verheddert hatte. Er hatte eine Verletzung am Hinterbein und weder Geschirr, noch Leine dran. Die konnte er aber unmöglich selbst abgemacht haben, also muß wohl Menschenhand im Spiel gewesen sein.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten