Thema: Hundehaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 21:47
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundehaufen

Es ist eine Schweinerei, aber diese Leute kann man nicht ändern, auch nicht wenn man sie direkt darauf anspricht..
Ich habe mal eine Frau auf frischer Tat ertappt, als ihr Hund vor unserer Einfahrt sein Geschäft hinterlassen hat.. Ich bat sie freundlich, weil ich ja auch Hundehalter bin, den Hundehaufen zu entfernen. Ich bot ihr noch meine Kackatüte an, aber sie ging einfach weiter und hängte mir noch ein freches Maul an, weil ich so unverschämt war sie darauf anzusprechen..

Diese Leute kann man nicht ändern, egal ob ihre Hunde in den Sandkasten auf Spielplätzen oder vor fremde Leute Häuser kacken, sie sind unbelehrbar. Ausbaden müssen es aber alle Hundehalter, weil bei uns schon fast wöchentlich in der Zeitung darauf hingewiesen wird, die Hinterlassenschaften von Hunden auf Gehwegen und Spielplätzen zu entfernen. Aber leider nutzt es nichts und es werden immer mehr rücksichtslose Hundehalter..

Dann muss man sich nicht wundern, dass die Kommunen versuchen die Hundehaltung durch erhöhte Hundesteuern zu regeln.. Bei uns kostet mittlerweile der Zweithund 102,00 Euro und ab jeden weiteren Hund 204,00 Euro..

Darauf sollte man diese Leute vielleicht mal hinweisen..
Mit Zitat antworten