Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 13:20
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

@Hallo Birgit, Heike hat geschrieben das sie es ihnen zeigt

Oh wei "mischeln" würde ich es am Anfang noch nicht

@Hallo Heike,
diese Art von Spielchen habe ich auch nach Ronja's OP gemacht und mir stellte sich die gleiche Frage, ist mein Molosser doof?
Ich habe es mit Plastikbechern gemacht, es ihr auch gezeigt usw.
Am Anfang war nichts mit schnüffeln, sie hat die ganzen Becher umgeschmissen und wie wild mit ihrer Pfote drauf gehauen
Es war einfach das angestaute Temperament, durch mangelnde Bewegung nach einer OP.
Als ich dann endlich ihr Temperament etwas zügeln konnte, hat sie trotzdem immer wieder den falschen Becher genommen, es ging wohl am Anfang nur darum das irgendwo ein Leckerli ist und da musste man dran kommen, egal wie
Ich saß wirklich fassungslos vor ihr und schaute sie entsetzt an, da ich es ihr ja auch gezeigt hatte, Ronja aber schleckte sich nur über die Schnauze mit einem Blick der sagte...und wann gibts das nächste Leckerli
Erst langsam und nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.
Ich habe dann Fleischwurst/Wiener Würstel genommen, die Becher weit auseinander gestellt.
So kapierte sie langsam auch was ich von ihr wollte.
Die Becher habe ich dann langsam immer näher gestellt, irgendwann konnte ich sie sogar mischen, musste es ihr auch nicht mehr zeigen usw.

Also habe Geduld mit einem Molosserschädel, viiieeel Geduld, die sind nicht doof

Mit Zitat antworten