Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 10:47
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard Das Klopapierrollenspiel

oder: Wie doof sind meine Hunde?

Nachdem ja Emma OP-bedingt bewegungstechnisch sehr eingeschränkt ist und Katie leider auch viel zu kurz kommt, weil Emma 24-Stunden-Überwachung braucht, mache ich mit ihnen immer mal so kleine Spielchen...

Eben der Versuch des Klopapierrollenspiels...

Man nehme:
3-5 leere Klopapierrollen, stelle sie vor den beiden (oder wieviel auch immer) abgelegten Hunden hochkant hin, nehme ein Leckerchen, zeige (!!!) es den lieben Vierbeinern und lasse es in eine Klopapierrolle fallen...
Da dies auf Holz-/Laminat-/Parkettboden geschieht ist es zudem noch hörbar.

Jetzt dürfen die lieben, sonst überaus verfressenen Kleinen, danach suchen und der Regieleitung stellt sich die bange Frage: Wie doof sind diese Hunde?


Die Trefferquote liegt bestenfalls bei 20%, obwohl sie schon heftig schnüffeln. Wenn sie auf die Art ihr Futter jagen sollten, würden sie glatt verhungern

So ein sonst so dickköpfiger Molosserschädel sollte schon in der Lage sein, eine leere Klopapierrolle umzuschubsen - oder überfordere ich die Beiden?
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten