Thema: BX versus BM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 07:30
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: BX versus BM

Ich habe Beide.Aber ich spreche nur für eine Hunde!
Allerdings ist meine BM Hündin erst 15 Monate alt,und ich hoffe das sie ihre ängstliche Art verlieren tut.
Meine BX hatte das auch aber das hielt nur ein zwei Wochen an,und trat im Alter von ein paar Monaten auf.
Diese Ängstlichkeiten kannte ich nicht von meinen Rottis.
Aber ich habe immer das Gefühl das Joyce(BM) sich eher wie ein 5 Monate alter Hund verhält und noch lange nicht Erwachsen sein wird.Sie ist ein extremer Spätentwickler deshalb verstehe ich nicht das Leute das Zuchtalter beim BM herabsetzen wollen.
Aber es gibt schon einige Unterschiede,der Jagdtrieb ist bei der BX sehr ausgeprägt,beim BM eher normal entwickelt.
Bei der Nasenarbeit ist die BX der BM schon überlegen.
Die BM ist aber sehr hartnäckig in ihrem tuen,ich denke da kommt das Bulldogblut durch.
Aber sie ist auch viel umgänglicher mit anderen Menschen und anderen Hunden.Meine bX läßt sich nicht von Fremden anfassen,da hebt sie sofort die Lefzen und man läßt es sein.Sie entscheidet selber und wartet ab wen sie sich anfassen läßt.Selbst bei Leuten die sie schon mehrmals gesehen hat,entscheidet die Sympatie,während meine BM im Everybody`s Darling sein möchte.
Was die beiden aber eint ist,das sie ganz tolle hUnde mit einen sehr individuellen Wesen sind die ganz viel sabbern,und sie kämpfen gerne alle beide,das acht beiden viel Spaß.
Zusammenfassend kann ich sagen,das die beiden sehr tolle Familienhunde sind und sehr gut mit unserer kleinen Tochter(2 1/2J) umgehen.
Ach ja gesund sind sie aktuell alle Beide und ich hoffe das bleibt auch so.
Mit Zitat antworten