Thema: BX versus BM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 12:21
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Standard AW: BX versus BM

ich habe innerhalb von 2 Monaten 2 BMs verloren. mein Rüde war gerade bzw. noch nicht mal 3 Jahre, er hatte einen Herzfehler. Meine Hündin ist mit 7 Jahren an einem Tumor gestörben, war allerdings davor krankheitsmäßig sehr unauffällig, mein Rüde hatte von Anfang an ständig etwas.
Vom Wesen her sind BMs freundliche, sehr menschenbezogene Hunde, jedoch was die Verträglichkeit mit Gleichgeschlechtlichen angeht, war mein Rüde absolut inkompatibel, er hat jeden Rüden blöd angemacht, allerdings nie gebissen, er hat nur, wenn es zu Auseinandersetzungen kam, den anderen unterworfen und gut wars. Aber das war schon nicht so toll. Meine Hündin, war mit allem verträglich und hat sich auch gar nicht provozieren lassen. Sie ist zu jedem Vierbeiner hin und wenn sie angeknurrt wurde, hat sie sich umgedreht, nach dem Motto, "na gut dann nicht". Aber ich glaube, sie war da eher ne Ausnahme, was gleichgeschlechtliche Begegnungen angeht.
Vom Gesundheitlichen her, aus eigener leidvoller Erfahrung und auch von dem was ich hier mitbekomme, tendiere ich eigentlich nicht mehr zu einem BM, allerdings würde ich nie nie sagen, sie sind schon was ganz Besonderes.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten