Thema: BX versus BM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 21:27
lynkeus lynkeus ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 7
Standard BX versus BM

Hallo,
wie ist der BM im Vergleich zur BX zu beurteilen? Ich meine vom Wesen allgemein gesprochen. Und von der Gesundheit her gesehen. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Ich liebe die BX, hatte auch eine, nur ist diese leider viel zu früh gestorben. Und ich kenne bzw kannte einige BXen, die noch vor Vollendung ihres dritten Lebensjahres gestorben sind - sie waren allesamt aus anerkannten FCI-Zuchten, also weder aus dubiosen Hinterhöfen noch aus dem Kofferraum.
Jetzt habe ich Angst davor, wieder eine BX zu bekommen, und frage mich, ob
a) der BM gesünder ist und
b) von der Art und Weise zu sein der BX ähnelt.
Ich weiß, dass jeder Hund ein Individuum und einzigartig ist und es eine Garantie auf irgendwas niemals geben kann - weder was den Charakter noch was die Gesundheit anbelangt - aber vielleicht gibt es ja eine grobe Tendenz?
Mit Zitat antworten