Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 21:59
Benutzerbild von omarock
omarock omarock ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Standard AW: sich gegenseitig abschleckende Hunde

Warum schreibt ihr diese Verhalten gleich der Rangordnung zu? Vielleicht ist es auch Zuneigung oder gegenseitiges säubern...

Laut meiner "Abschleck" - Beobachtungen in unseren Rudel versuchen nur drei unserer Hündinnen, Navara (22 Mon.), Amazona und Alea (8 Mon.) , aus Unterwürfigkeit Daimon (7 J., ranghöchster) am Maul zu schlecken, da ist es aber eindeutig ersichtlich, das sie unterwürfig sind; Roxy (3 J.) hat bei Daimon einen Freifahrtsschein, kann tun und lassen was sie will...
Ansonsten lecken sich die Weibchen auch so mal gegenseitig am Maul und wenn es regnet , lecken sich alle, außer Daimon, gegenseitig, aber nicht nur am Maul, sondern der gesamte Kopf, auch Rücken...
Bei Daimon haben wir noch nie beobachtet, das er einen der anderen Hunde abschleckt, dies lässt er dann an uns aus! Wobei ich auch dies, nicht als Zeichen der Unterwürfigkeit uns gegenüber sehe, sondern eher der Zuneigung.

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten