Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 15:39
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sich gegenseitig abschleckende Hunde

Halloi,

da hier in einem anderen Thread nebenbei vom gegenseitigen Schleckern der Hunde in den Ohren usw. geschrieben wurde, möchte ich auch mal was fragen.
Wie ist es eigentlich zu deuten wenn ein Hund dem anderen regelrecht die Schnute von innen ausschleckert?

Ich beobachte ziemlich oft daß Jim der kleinen Marie die Schnute innen ausschleckert, meist wenn sie auf dem Bett sind.
Sie geht in Spielaufforderung auf ihn zu bzw. öffnet ihr Schnäuzchen , zwickt ihm sanft in die Schnute...und dann schleckert Jimmy ihr das Schnäuzchen aus. Oft legt sie sich dann auf den Rücken und manchmal hält Jim sie dann auch mit einer Pfote so fest.
Meist ist anschliessend Marie´s ganzer Kopf nass.

Die Ohren schleckert er ihr nie ab, dafür macht Marie das neuerdings bei Jimmy, wenn sie rankommt

Meiner Beobachtung nach steht Jim im Rang über Marie und ich kann mir nicht vorstellen, daß es von Jim eine Art Unterwürfigkeit gegenüber Marie ist, zumal sie ja auch erst knapp 6 Monate ist und meiner Beobachtung nach zu Jimmy "aufsieht"....ist es Zuneigung oder schmeckt sie besonders gut oder was ist es ?

Widerum wird er manchmal einen Moment danach ziemlich grob/wild zu ihr....
Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß er es machen könnte um ihr Spielangeobt abzulenken?

Habt ihr das bei euren Hunden auch schon beobachtet und wenn ja, in welchen Situationen ?

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten