Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 17:25
Karamba Karamba ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Ist der Bullmastiff unfähig zu lernen?

Größe, Gewicht und sogar Alter haben nicht unbedingt etwas mit der Rangfolge zu tun. Unsere 8 Monate alte Hündin steht über unserem 2 Jährigen Rüden, sie ist mittlerweile auch größer und schwerer. Davor stand unser Jack Russel über unserem Rüden. Gewichtunterschied waren knappe 20 Kilo.
Das bestimmen die Charackterlichen Veranlagungen.

Evtl weiß Joyce das und erkämpft sich eben nun ihre Ranghöhere Position, auch wenn das evtl einige Zeit dauert. Und/oder ihr macht den Fehler und erkennt die Rangfolge nicht, weshalb es immer wieder Streit gibt.

Sind beide Hündinnen Kopfmäßig gleich stark kann es in böse endenden Kämpfen eskalieren und in evtl absoluter Unverträglichkeit enden, wenn keiner sich beugen will. Wie ihr euch am besten verhaltet, lässt sich aus der Entfernung leider nicht sagen.

Manchmal ist es besser sich der neuen Rangordnung zu fügen um sie zu festsigen, manchmal ist es besser die Althündin zu bestärken und einzugreifen oder oder oder.. Aber so kann man das nicht sagen.

Geändert von Karamba (12.12.2009 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten