Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 15:45
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard Ist der Bullmastiff unfähig zu lernen?

Ich habe ja zu meiner Isabell(BX) eine BM Hündin Joyce geholt.
Die beiden sind wirklich normalerweise ein Dream Team.
Joyce ist normalerweise auch sehr gelehrig und ich würde mit ihr bestimmt die BH ohne Probleme bestehen.
Aber sie lernt einfach nicht das sie unter Isabell steht.Sie hat schon rein Körperlich nichts entgegen zusetzen und auch nicht die Agression zu welcher Isabell fähig ist.Und kämpferisch ist ihr Isabell auch überlegen,da sie trotz ihrer 15-20 Kg mehr,wendiger ist und irgendwie schaut es aus als ob Isabell gezielte Techniken drauf hat.Also zusammen gefaßt ist ihr Joyce körperlich und vom Wesen unterlegen.
Aber es kommt immer wieder zu heftigen Beißereien in letzter Zeit,wo Joyce nicht locker lassen will,und Isabell ihr dann immer so eine verpaßt,das ich mir langsam überlege einen Tacker für die Wunden zu holen.
Das komische ist 10 Minuten später ist alles vergessen.
Ich hatte extra eine BM Hündin geholt da diese ja kleiner sind als meine BX,aber irgendwie kapiert sie das nicht.Das mit dem "Lieb haben"passiert leider nicht in meinem Beisein,bei mir trauen sich die Beiden das nicht.Es pasiert immer bei meiner Frau,erst gestern nach dem fressen haben sich die Beiden wieder lieb gehabt,und Joyce hatte lauter "Blessuren" an der Kehle und den Lefzen.
Mir tut es dann immer leid wenn ich das höre,aber ich arbeite viel und muß dies meist meiner Frau überlassen.
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit seiner BM gemacht?
Mit Zitat antworten