Thema: Boerboel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 14:15
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Boerboel

Ich kann jedem nur abraten, der nicht wirklich so einen Hund braucht und dem Hund nicht das bieten kann, was der Hund braucht.
Mir wurde ein Boerboel vom TH als BM vermittelt. Mir war zwar klar, dass es ein kein reinrassiger BM sein kann, da passte die Optik nicht, aber ich habe erst später erfahren, dass ich nun Besitzerin eines Boerboel bin.

Meine Lebensqualität hat dadurch erheblich gelitten. Entspannte Spaziergänge sind nicht mehr möglich, ich bin nun sozusagen der Wachhund von meinem Wachhund. Am See liegen und ein Buch lesen geht gar nicht, weil der Hund mich auf 20 m abschirmt.

Ich war lange Zeit mit meinen Nerven am Ende und hätte sie oft am liebsten wieder abgegeben.

Gesundheitlich ist sie leider auch eher "genetischer Abfall". Allergie im Sommer, blutige Pfoten im Winter, Kreuzbandriss, Allergieschock und und und.

Vom Wesen her würde ich sagen Mischung zwischen furchtbar misstrauischem Fila und hibbeligem Jack Russel. Beides Rassen, die ich mir niemals zugelegt hätte.

Und ich muss noch dazu sagen, ich habe da eher noch ein harmloses Exemplar erwischt und wunderschön ist sie tatsächlich.
Mit Zitat antworten