Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 08:55
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Kein Rückzug beim Geschäft

Zitat:
Zitat von Karin Beitrag anzeigen
Unser Julchen war/ist auch so ein Kandidat. Als sie zu uns kam, war sie sehr schnell stubenrein, hat aber ausschließlich im Garten gemacht. Auf den Spaziergängen hat sie sogar eingehalten, kaum hatten wir den Garten betreten, konnte sie sich lösen. Erst mit ca. 1 Jahr fing sie an, auch regelmäßig sich auf den Spaziergängen zu lösen.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie "traut" sich draussen nicht

LG Karin

Ja, genauso wirkt es bei Gustav auch. Hier zu Hause ist er sich einfach sicher. Auch bei der Arbeit - er kommt 2 x die Woche mit - macht er nicht auf dem Spaziergang. Glücklicherweise gibt es dort einen kleinen eingezäunten Garten, wo er dann Pipi machen kann. Ich werde somit einfach abwarten und hoffen, dass es sich wie bei Julchen mit der Zeit von alleine ändern wird. Im Garten kann ich erzieherisch eh nicht wirklich etwas machen, weil er oft alleine im Garten ist.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten