Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 09:09
Benutzerbild von Karin
Karin Karin ist offline
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Standard AW: Kein Rückzug beim Geschäft

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Beim Spaziergang macht er fast nie etwas. Er strullert auch lieber zu Hause und wartet mit seinem Geschäft, bis wir wieder zu Hause sind. Wenn er beim Spaziergang dringend muss, dann macht er auf die Straße, anstatt zumindest zu warten, bis Grünfläche kommt. Das kenne ich von unseren bisherigen Hunde wirklich nicht, alle waren darauf bedacht, ihre Ruhe beim Sch.... zu haben. Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen?
Unser Julchen war/ist auch so ein Kandidat. Als sie zu uns kam, war sie sehr schnell stubenrein, hat aber ausschließlich im Garten gemacht. Auf den Spaziergängen hat sie sogar eingehalten, kaum hatten wir den Garten betreten, konnte sie sich lösen. Erst mit ca. 1 Jahr fing sie an, auch regelmäßig sich auf den Spaziergängen zu lösen.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie "traut" sich draussen nicht

Wir sind vor kurzem umgezogen und da hat sich meine Vermutung bestätigt. Ungefähr 2 - 3 Wochen im neuen Zuhause, hat sie ausschließlich im Garten gemacht. Dann war sie sich wohl wieder sicherer und nutzt jetzt wieder die Spaziergänge um ihre "Geschäfte" zu erledigen.

Erzieherisch hab ich darauf nicht eingewirkt.

LG Karin
Mit Zitat antworten