Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 05:35
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kein Rückzug beim Geschäft

Lach mich jetzt bitte nicht aus. Wir wohnen hier in einer Siedlung mit teilweise unbebauten Grundstücken zwischen den Häusern. Weil auf diesen Grünflächen die Kinder gerne spielen, möchte ich nicht, dass meine Hundis ihr Geschäft darauf machen. Am Anfang war das nicht einfach, weil sie stehen bleiben wollten, um ihr Geschäft zu erledigen. Ein kurzes nein, nicht hier und dann ganz zügig in Richtung Bahndamm. Wenn das Ziel erreicht ist, ruhig werden und auffordern zum Würstchenlegen. Und dann, loben, loben loben. Mit der Ansage - nicht in die Wiese machen und dem Hinweis auf dem Bahndamm, halten sie so auch die Futterwiesen sauber und ersparen mir den Ärger mit den Bauern. Ich achte allerdings darauf, dass mir bei meinen erzieherischen Ansagen keiner zuhört.
Mit Zitat antworten