Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 00:14
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: CC im "Hunde" Magazin

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Der CC hat sich charakterlich, um die damalige Trennung vom MN auch sichtbar verdeutlichen zu können, sehr verändert. Gründe waren sicher das Einkreuzen vieler unterschiedlichen Rassen. Ich glaube das einige Fremdrassen dem CC geschadet haben, andere aber einen CC hervorgebracht haben, dem diese charakterliche Eigenschaften bestimmt nicht mehr gerecht werden.
Hallo ich bin auch kein Fachmann. Hab nur letztens irgendwo gelesen, dass der MAN eigentlich nur ein regionaler Ableger - also ein anderer "Schlag" der italienischen Dogge - des Cane Corso sei.

Wie ist da der Stand? Gibt's da ne mittlerweile anerkannte Geschichte zu beiden Rassen und den Zusammenhängen?

(Ich finde ja optisch die Mixe aus beiden am besten und am nächsten an den historischen Bildern des MAN...)
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten