Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 17:00
Benutzerbild von thofroe
thofroe thofroe ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Antikdogge vermisst

Hallo,
Ich habe das Bedürfnis hier mal meine Sichtweise kund zu tun:

a. Einen Hund zu stehlen hat für mich eine andere Wertigkeit als ein simpler Diebstahl. Ich denke da mehr an Entführung/ Entziehen eines i.d.R. geliebten/geschätzten Freundes/Familienmitgliedes

b. Ich bin sehr froh darüber, dass der Hund seine Bezugspersonen wieder hat und die Menschen ihren Freund wieder in die Arme schliessen können.

c. Bewachen, Schützen und Verteidigen seines Territoriums und seiner Bezugspersonen/Bezugstieren sind Teile des Wesens unserer leichthin genannten Molosser/molossoiden Rassen.

d. Eine Modifizierung und Angleichung an die heutigen Lebensfelder/Lebensumstände sind mit grosser Vorsicht und Sensibilität in Betracht zu ziehen. Molosser sollten niemals derart verändert werden, dass sie eine Karikatur ihrer selbst werden. Sie hatten historisch ihre Aufgaben und haben ähnliche noch heute.

@ cdp Ich kann dir folgen, allerdings dückst du dich oftmals sehr missverständlich aus

so, das wollte ich mal loswerden
LG Thomas
Mit Zitat antworten