Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 16:31
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antikdogge vermisst

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
hört sich alles ziemlich wirr an.
ich halte mir doch keinen hund zum schutz. vielleicht wenn ich vertvolles zu verteidigen hätte oder kriminell bin und angst haben muss das jede sekunde jemand hinter mir steht.
verstehe zwar was ihr meint aber selbst wenn diese eigenschaft weggezüchtet wird ist es doch eigentlich gut für otto normal hundebesitzer.
die eigenschaften die die hunde an den tag legen wurden doch auch gezüchtet und andere eigenschaften weggezüchtet. also genau wie jetzt auch.
wer braucht schon im durchschnitt nen hund als verteidigung. konnte ich bis jetzt immer selbst.

schön das der hund wieder da ist.
Ich bin nicht kriminell möchte mich aber trotzdem auf meine Hunde verlassen können, dass sie anschlagen, wenn Einbrecher ins Haus kommen.. .

Herdenschutzhunde zu Schoßhündchen züchten und Molosser zu Sesselpupsern. Einem Hund seine Eigenschaft wegzüchten???? Wozu brauchen wir dann noch die vielen Rassen und ständig neue Rassen, wenn sie doch alle gleich sein sollen????

Mir hat mal eine Frau ganz stolz erzählt, dass ihr Windhund nicht mehr rennen braucht,
weil ihr Züchter das weg gezüchtet hat.. Jetzt darf er den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und sich freuen, dass er keinen Auslauf mehr bekommt.. Bei den Hüttehunden das gleiche, wer braucht noch einem Hüttehund. Auch da gibt es viele Beispiele wo Leute erzählen, dass der „Trieb“ bei ihrem Hüttehund vom Züchter weggezüchtet wurde..

Das ist doch krank, nur weil die Menschen sich Hunde nach dem Aussehen kaufen, ihnen aber nicht mehr gerecht werden können, sollen Eigenschaften weggezüchtet werden, die diese Rasse einmal ausgemacht haben… Früher hat man sich Hunde gekauft, denen man gerecht wurde oder die man für eine Aufgabe (Vieh hüten, Haus bewachen) gebraucht hat.. Da wäre z. B. kein Mensch auf die Idee gekommen, einen Fila in einer 2-Zimmer Wohnung zu halten..

Ein Wachhund hat eine Aufgabe und wer so einer Rasse gerecht wird, hat trotzdem einen freundlichen Hund, aber auch einen guten Wachhund, ohne das er kriminil ist oder Beschützt werden will.. Er hat einen Hund, der noch Hund sein darf.. Wir reden hier nicht von aggressiven Beißern, sondern von Hunden, die ihre Rasse gerecht werden dürfen...

Aber auch bei den Antikdoggen steht in der Rasse-Beschreibung, dass sie zuverlässige Beschützer sind??? Ups.. Nach dem was du geschrieben hast, braucht aber kein Mensch solche Hunde?

Ich bin der Meinung, dass die meisten Leute Hunde kaufen denen sie nicht mehr gerecht werden, deshalb gibt es so viele Probleme.
Ich werde immer einen großen Hund haben, der Haus und Hof bewacht, aber trotzdem ein zuverlässiger Begleiter und kein Beißer ist.. Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun..
Mit Zitat antworten