Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 12:26
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge vermisst

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
Der Alano, der Dogo/Presa Canario und der Cane Corso (somit auch die Antikdogge) wurden als Wächter für Haus und Hof gezüchtet, die misstrauisch bis ablehnend gegenüber Fremden sind - was soviel heißt, wenn man ihm diese Verhalten nicht wegzüchtet oder wegerzieht, ist es nahezu unmöglich so einen Hund vom Grundstück zu klauen.
Er würde fremde Menschen niemals freiwillig ins Haus/Garten lassen, geschweige mit einem fremden Menschen mitrgehen.
Ich denke er wollte damit zum Ausdruck birngen, dass hier Hunde gehalten werden, wo der Halter mit seinen urtümlichsten Eigenschaften nicht vertraut ist oder um sie weiß!
Also wer immer auch so eine Ansicht hat, ist wohl irgendwie nicht der hellste, denn anscheinend - wie dieses Beispiel hier sehr deutlich zeigt - wusste der Hund das wohl auch nicht mit den in Stein gemeiselten Eigenschaften, die in der Zucht wohl im Vordergrund stehen...

Ich hoffe die AD Zucht geht weiter in diese zeitgemäße Richtung und die andere Fraktion bleibt weiter unter sich und hält sich weit weg von der Zivilisation!

2009! Hallo!

So, ich muss zurück in meine Höhle....
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten