Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 10:17
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Herdenschutzhunde

ich habe Schoke und Krivy.
T.A.Sch. hat das Buch ja schon vor längere Zeit geschrieben, da waren kaum Infos oder gute Fotos aus dem Ursprungsländern (Ost-Europa, Balkan etc.) zu bekommen.
Insofern ist das glaub ich viel "hörensagen".
Er will aber durchaus abschrecken und vermeiden das HSH zur Moderasse verkommen.
Das Buch sollte man aber als HSH Halter unbeingt gelesen haben.

Ich finde bei P.Krivy wird vieles beschönigt.
Allein die Fotos....lauter gut erzogene, wunderschöne, weisse Teddybären die mit lockerem Haltie an Kursen teilnehmen.....
Allerdings ist das Buch schon aussagefähiger und man erfährt mehr.
An alle diese Infos ist Schoke ja damals gar nicht rangekommen.
Auch die Links find ich klasse....allein der Typ (Guldenschuh) der in Frankreich auf einem Hof Haustier Rassen indigener Völker(oder so ähnlich) züchtet.....er hält Central Asiaten, Yaks und so was....
Dieses Buch muss man mal gelesen haben !
Ich fand es jedenfalls sehr informativ.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten