Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 09:33
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das Findelkind Ignaz

Hallo Janet,

das ist schön, daß du dich um das Igelkind kümmerst und wie nett dein Sido zu ihm ist.

Ich wohne ja hier ganz draussen und es gibt hier viele Igel , die abends meinen Weg kreuzen.

Mh, aber das ins Haus nehmen von Igeln ist so ein zweischneidiges Schwert.
Man möchte helfen aber....eigentlich ist es jetzt noch nicht zu kalt sodaß der Kleine es auch draussen schaffen müsste.
Und 420gr sind nicht so arg wenig.
Wenn ich hier welche sehe, die noch etwas mehr Futter brauchen, dann füttere ich sie draussen zu.
So haben sie Bewegung, natürliche Kost und dann gebe ich Katzenfutter aus der Dose dazu.
Meist dauert es nur ein paar Tage bis sie dann auf der Reihe sind.
Wenn du einen Garten hast, dann könntest du es so machen.
Denn schon nach der ersten Fütterung draussen wissen sie wo das Futter steht und kommen dann zum Essen.

Du weisst aber, daß sie auf keinen Fall Milch haben dürfen?

Du wirst schon gut auf ihn aufpassen und vor allem ist es gut, daß du eine Igel-Kennerin in deiner Nähe hast.

Und fotografiere ihn möglichst nicht mehr mit Blitz. Das ist nicht gut für ihre Augen weil sie Dämmerungs/Nachttiere sind.

Bitte nicht böse sein, wenn ich das so schreibe. Ich denke einfach daß du das mit dem Blitzlicht nicht weisst und es ist nur nett gemeint

Alles, alles Gute mit dem kleinen Ignaz und viel Freude
Marion
Mit Zitat antworten