Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 14:12
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: 6 Staffwelpen(3W.)+Mutter 11J+Oma13J.+Vater2J.

Neue Infos :
Zitat:
Hallo und guten Morgen, liebe Kampfschmuserfans

ich habe mich extra heute hier angemeldet, weil doch eine große Resonanz über dieses Forum zu dem Notfall zu verzeichnen ist. Danke auch an diejenige, die den Notfall aufgegriffen und hier eingestellt hat.

Ich hatte ihn in den Tierschutzverteiler gegeben, um Vereine für die Hunde zu finden.

Danke auch an diejenigen, die schon Hilfsangebote gemacht haben. Ich werde mich bemühen, alle Emails mit Fragen zu beantworten, soweit es mir möglich ist. Bitte nicht böse sein, wenn ich manchmal etwas kurz und knapp antworte...

Um die Sache zu vereinfachen, gebe ich Euch hier kurz ein paar Informationen:

Es werden gemeinnützige TS-Vereine gesucht, die die Hunde übernehmen und dann auf Pflegestellen platzieren können.
Allein aus rechtlichen Gründen können die Hunde nicht als "Pflegehunde" an Privatpersonen weitergegeben werden, es muss auf jeden Fall ein erfahrener Verein dahinterstehen, der die Eigentumsrechte besitzt, wo die Hunde korrekt in den Büchern auftauchen, der die anfallenden Kosten stemmen kann, der den Transport organisiert, der die Vermittlung übernimmt, sich mit den Rassen und der jeweiligen Gesetzeslage auskennt- sprich: Ein bzw. mehrere Verein/e, der die komplette Verantwortung für die Hunde zu übernehmen bereit ist/sind.

Die Hunde befinden sich noch in den Räumlichkeiten des Besitzers. Die Hunde werden dort nicht vom Besitzer misshandelt o.ä.
Sie sollten dort weg, sobald die Welpen von der Mutter getrennt werden können.

Derzeit kümmern sich zwei Tierschützerinnen um die Hunde und bringen Aufbaufutter, Welpenmilch etc.

Wir sind mit allen relevanten TS-Vereinen im Kontakt. Bitte helft mit, die Daumen zu drücken, daß sich bald für alle Hunde etwas findet.

Vielen Dank nochmal an alle, die Hilfsangebote oder Ideen oder Fragen geschickt haben.

Liebe Grüße
Ursula Sack
030/30839048
Externer Link (öffnet in neuem Fenster) www.hundundgesellschaft.de
Eine Pflegestelle für die beiden alten Damen ist wohl auch schon gefunden!
Mit Zitat antworten