Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 10:33
Budges66482 Budges66482 ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004

Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix

Mein Name ist Akela, ich bin ein Ridgeback-Dobermann-Mischling. Wer diese Rassen kennt, wird sich vorstellen können, dass ich mit Temperament und Power zu verbinden bin.
Eine agile Familie, die Hundesport mit mir betreiben würde, gefiele mir besonders gut. Mit einer Runde um den Block bin ich definitiv nicht zufrieden zu stellen.
Meine Aufmerksamkeit kannst du spätestens mit Leckerchen auf dich ziehen. Damit kann man mich nämlich sehr gut bestechen.
Du darfst dich nicht wundern, wenn ich anfangs im Zwinger nicht ganz so freundlich bin. Bring mir ein paar Mal Leckerlies vorbei und schon könnten wir Freunde werden ;-)
Wenn wir dann gemeinsam spazieren gehen, musst du leider etwas aufpassen. Menschen mit Stöcken machen mir Angst, da gehe ich dann lieber mal nach vorne, statt zurück. Da mein Temperament im Tierheim durchs Gassigehen nicht zufriedengestellt werden kann, neige ich dazu Autos jagen zu wollen. Das kriegen wir aber mit der nötigen Auslastung und ein bisschen Erziehung gemeinsam hin.
Mit anderen Hunden bin ich in der Regel verträglich. Habe allerdings nie richtig gelernt wie man sich da so zu verhalten hat. Da bin ich noch ein wenig tölpelig.

Du solltest mit mir eine Hundeschule besuchen und dir überlegen was für Aktivitäten wir gemeinsam ausüben. Das wird unsere Beziehung stärken und mich glücklich machen. Bin ich glücklich, wirst du es auch sein. Versprochen!

Obwohl ich so eine Schönheit bin interessiert sich niemand wirklich für mich. Ich sitze schon fast 1 ½ Jahre hier und warte auf MEIN Zuhause.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Tel. 06332/76460
www.tierheimzweibruecken.de
NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004-akela09.jpg   Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004-akela.jpg   Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004-akela-sitz2.jpg   Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004-akela_2.jpg   Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004-akela_1.jpg  


Geändert von Grazi (25.10.2010 um 07:14 Uhr) Grund: Geschlecht im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten