Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 20:17
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Hundegeschirre im Test

Mein Favourit ist und bleibt Camiro.
Die negative Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Verschlüsse halten bei uns schon seit Jahren.

Die Verstellmöglichkeiten sind völlig ok. Ich stell` den Gurt einmal ein und gut ist. Das Einstellen ist eine Sache von einer Minute.
Die Polsterung ist völlig ok man sollte sich allerdings Gedanken über die Gurtbreite für seinen Hund machen, damit nichts drückt oder scheuert.
Die Druckverteilung finde ich besser, als bei K9. Beim richtig sitzenden Geschirr verläuft auch kein Gurt über den vorderen Hals.
Paula trägt seit vier Jahren Camiro und glaubt mir, die Dinger sind bei uns durch einige Härtetests gegangen.

Mäx hat z.Zt. ein K9 und damit bin ich überhaupt nicht glücklich. Es sitzt nicht richtig. Die Gurte sitzen zu nah an den Achseln. Außerdem schafft der Kerl es, den Klickverschluss mit den Ellebogen zu öffnen. So entwischt er nicht rückwärts, sondern seitwärts.
Beim Camiro gibt es gar kein Entwischen (ich rede jetzt vom normalen Führgeschirr)
Für die Schwimmbutz wird es früher oder später auch ein Camiro oder vergleichbares geben.
Mit Zitat antworten