Thema: 2. Hund ????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 10:37
Benutzerbild von linda
linda linda ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Standard AW: 2. Hund ????

also loona war 5 als delayla bei uns einzog. wir haben uns für einen 2ten hund entschieden weil ich das gefühl hatte das loona gesellschaft braucht. viele hh hier bei uns lassen ihre hunde nicht mit loona spielen, weil sie ja so ein "böser" kampfhund ist. und weil loona ja ihre hunde beißen könnte. was ja der totale quatsch ist.
loona war sehr einsam und hat sich nach artgenossen gesehnt.
seit delayla bei uns ist, geht es loona besser.

ich würde an deiner stelle erst einen 2ten hund holen, wenn dein suko richtig erzogen ist. kleine hunde schauen sich immer alles ab von den größeren hunden. und wenn dein suko so manche blöde eigenschaften an den tag legt, dann kannst du davon ausgehen das der welpe sie sich auch angrwöhnt.
so das ist meine meinung.

vielen sagen das 2 hunde mehr arbeit machen, aber das finde ich persöhnlich garnicht. ob du jetzt mit einem oder mit zwei hunden raus gehst es ist der gleiche weg.
und ob du jetzt einen haarenden hund hast oder 2 ist auch egal, putzen must ja so oder so
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten