Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 10:08
Benutzerbild von Billy
Billy Billy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Herdenschutzhunde

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Aber die Glorifizierung der "Härte" und die mehrfache Bemerkung, dass die meisten anderen Hunde keine Chance gegen sie haben oder wie das ideale Grundstück auszusehen hat, damit die Einbrecher garantiert gestellt werden, find ich etwas strange.
Da hast du Recht. Auch in den anderen Büchern findet man dies (bei Krivy, Beckmann), jedoch nicht so ausgeprägt. Aber ich glaube, daß sich in jedem Buch über eine Hunderasse, diese Glorifizierung über bestimmte Eigenschaften zu finden ist.
Vielleicht möchte Schoke ja nur abschrecken?

PS: Hat jemand das neue Buch über HSH gelesen? Das von Mirjam Cordt?
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten