Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 10:02
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Herdenschutzhunde

Ich find das Buch gar nicht so toll. Die Rassenvorstellungen und die historische Betrachtungen sind durchaus lesenswert. Aber die Glorifizierung der "Härte" und die mehrfache Bemerkung, dass die meisten anderen Hunde keine Chance gegen sie haben oder wie das ideale Grundstück auszusehen hat, damit die Einbrecher garantiert gestellt werden, find ich etwas strange.

Edit: ich mag eigentlich alle "Rassebücher" nicht, weil meist zuviel geschönt wird.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (12.11.2009 um 10:06 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten