Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 17:52
Benutzerbild von Maike
Maike Maike ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Standard Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

So...einige von euch wissen vlt. schon, dass wir übers Wochenende nach Holland gefahren sind um mal ein bischen abzuschalten.

Auf unserem Hinweg zum Ferienhaus haben wir 4 BM Züchter besucht es war so schön endlich mal wieder BM`s zu knuddeln und dann gleich so viele und teilweise auch noch Welpen dabei oh ich war glücklich und gleichzeitig so traurig weil mich eigentlich alle an Spike erinnert haben.

Nun zum 1. Züchter 3 Hündinnen, 3 Rüden der Züchter hat mir sehr gut gefallen und sie waren sehr nett.
Es gab viel Auslauf für alle Hunde und die süßen Schnuten dürfen am Familienleben teilnehmen.

Mit dem 2. Züchter waren wir auch sehr zufrieden 4 Hündinnen 2 Rüden und English Staffords. Die Hunde haben es alle sehr gut es gibt viel Auslauf und Schmuseeinheiten, es sind einige im Zwinger wo eine Hütte mit Decke drin ist.

Der 3. Züchter hat 2 Hündinnen hier konnte man am Besten sehen das es den Besitzern nicht ums Geld geht, beide Hündinnen leben im Haus und bekommen max. 2 Würfe. Wir sind mit den Besitzern zum 4. Züchter gefahren um den rüden anzuschauen der eine der Hündinnen decken soll.

Auf unserem Rückweg am Di. haben wir dann die anderen 2 besucht.

Bei dem ersten waren wirklich viele BMs ca. 10 + 2 Schäferhunde + einen AmStaff alle leben im Zwinger außer die Mütter mit ihren Welpen. Man konnte auch hier gut sehen, dass die Frau ihre Hunde liebt aber ob sie jedem gerecht werden kann???

Nun waren wir auch bei dem 6. Züchter angekommen 14 Hündinnen es war der von dem ich am meisten erwartet habe jedoch hat genau der mich am meisten entäuscht. Es war der Züchter von dem wir Spike hatten, alle hatten ein Dach überm Kopf aber es war sehr kalt und dreckig in den Zwingern ohne Decken oder Körbchen.
Einige waren total verschüchtert und hatten Angst zogen sich in eine Ecke zurück, andere waren so dankbar für die Streicheleinheiten die sie von uns bekamen, eine Hündin hatte mehrere Tumore am Körper lt. Züchter aber nicht bösartig. Es war so schrecklich all die liebevollen BMs in ihren Zwingern zu sehen wo sie jeden Tag vor sich hin vegetieren und keine Liebe bekommen.
Wenn ich jetzt daran denke gehts schon wieder los :traurig1: der Züchter wusste nicht einmal von wem eine Hündin gedeckt worden war und er antwortete auf alles immer jaja jaja er hat uns überhaupt nicht zu gehört. Ihm geht es nur ums Geld Massenzucht ist das

Alle Züchter bis auf Nr. 3 haben Zwingerhaltung wovon ich nicht so begeistert bin.

Es war interessant zu sehen welche unterschiede es doch noch zwischen den Züchtern gibt der eine war nur auf Masse fixiert wobei andere eher die schmalen größeren bevorzugten.

Wir haben uns für Züchter 2 entschieden und bekommen zum Ende des Jahres Zuwachs!!!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten