Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 16:03
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Rotes Gesicht Bruno ist heute umgezogen!

So, nun möchte ich auch gleich vom heutigen Tage berichten.
Erst einmal der Bruno ist ein echter Riese, wow, ich dachte schon meine Vicky ist groß, aber gegen den tollen Racker ist sie winzig.
Ankunft in Vlotho, gleich mit den Hunden raus auf's Feld und dann dauerte das gar nicht lange und die Erde bebte, als die beiden gespielt haben. Der Bruno ist so ein souveräner Hund, toll, toll, toll! Meine Vicky hat es tatsächlich geschafft, den Brummer aufs Kreuz zu legen, der war so erschrocken und hat erst mal Reissaus genommen. Hat nicht lange angehalten der Schock, dann waren die Beiden wieder auf dem Feld unterwegs.
Als es dann zum Auto ging und Vicky rein ist, war er kaum noch zu halten, er wollte einfach auch nur ins Auto und ohne ihn zu betteln, hat er sich das auch schon drin bequem gemacht. Fahrt nach Hause war super.
Hier zu Hause kippte die Stimmung bei meiner Dicken etwas, sie reagierte etwas eifersüchtig und droht ihm, wenn er sich mir nähert. Sie geht nicht direkt auf Angriff, aber starrt ihn an und knurrt und Bruno macht im Moment einen großen Bogen um Vicky. Er bleibt dabei aber trotzdem super freundlich mit offenem Blick und Schwanzwedeln, toller Bursche, kann man nicht anders sagen.
Trotz aller Freude, es liegt wohl ein Stück Arbeit vor uns, aber ich denke mal, das sollte zu schaffen sein.
Nehme gerne noch Tipps von Euch entgegen.
Welche Erfahrungen habt Ihr beim Zusammenführen gemacht, also immer her mit guten Ratschlägen.
Das mit den Fotos ist leider nix geworden, hab immer nur Teile von Hunden drauf, aber das soll sich die nächsten Tage ändern, sobald ich brauchbare Bilder von den Beiden hab, bekommt Ihr sie zu sehen, versprochen.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten