Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 11:40
Benutzerbild von omarock
omarock omarock ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Standard AW: Leas Geschichte

Zitat:
Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
Nächste Woche ist hier in der Region wieder Pferdemarkt. Da liegen auch immer ca. 200 Hundewelpen (meist 6 Wochen alt) in kleinen Kartons oder im Kofferraum. Voriges Jahr stand sogar ein Pferdehänger mit Stroh ausgelegt und darin waren fast 25 Welpen untergebracht.... Dt. Doggen, Jack Russell, Dalmatiner, Schäferhunde und noch undefinierbare "Kleinhunde"....
Das Ordnungsamt ist da auch offiziel rumgelaufen, aber eingegriffen haben sie nicht.
Wir brauchten auch nicht lange warten bis "Kaufinteressenten" kamen. Ein junges Paar zeigt nur auf einen in der Ecke liegenden schwarzen Doggenrüden und ihrer einzigste Frage war. Wie teuer ist der? 450 Euro fanden die Herrschaften in Ordnung. So schnell konnte man gar nicht gucken... Pferdehänger auf..... Welpe lieblos aus den Hänger gezogen, den Rüden in die Arme des Pärchens gedrückt und fertig.
Habe mich dann einfach eingemischt und gefragt, ob die Welpen denn auch einen Impfausweis haben und wo die Elterntiere sind. Daraufhin sagte er mir dass die Welpen aus einem 16er Wurf stammen und die Mama nach der Geburt gestorben wäre. Dann ging er zum Auto und holte einen Impfpass heraus und zeigt mir diesen. Solche Aufkleber habe ich noch nie gesehen....
(denke mal auch gefälscht) Als er dann aber merkte dass ich ihn nur Ausfragen wollte und gar kein Interesse an den Hunden hatte,drohte er mit Schläge wenn ich nicht weitergehe. Habe dieses Dann auch den Ordnungsamt geschildert, aber diese haben nur mit den Achseln gezugt.

Abend soll der Pferdehänger nur noch mit einen Dalmatinerwelpen wieder gefahren sein. Alle Hundewelpen wurden verkauft *kopfschüttel*
Das Problem ist ja, einige Menschen denken gar nicht und die anderen, glauben den Welpen zu helfen, wenn sie diese da raus holen... :traurig1: Und das ergibt den ewigen Teufelskreis... Nachfrage-Angebot!

Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten