Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 08:19
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Hallo, wir haben eine Mastiffhündin. Sie ist ein Jahr alt, sehr lieb mit den Kindern und lässt sich alles gefallen, allerdings durch die Größe (und das ist beim BM ja das selbe) rennt sie sie halt ab und zu um und sie kriegen den harten wedelnden Schwanz in's Gesicht. Wenn unsere Hündin es eilig zu Tür hat weil sie merkt man geht und sie hat Angst vergessen zu werden dann schubst und drückt sie die Kinder manchmal echt grob weg. Meine kleinen sind 2 und 3 1/2. Spielen können die Kinder auch nicht wirklich mit ihr, da fallen sie auch regelmässig hin und das manchmal heftig. Das lass ich mittlerweile nicht mehr zu. Richtig werfen können sie noch nix und bei Zerrspielen geht das immer schief. Und wenn der Hund mal aufgedreht ist passt er noch weniger auf wo er hin rennt. Zum kuscheln sind die Großen halt gut und sie sind nicht so zimperlich auch wenn sie mal grob angefasst werden. Auch findet meine große Tochter es schade dass sie sie nicht alleine an der Leine halten darf/kann. Irgendwie wünsch ich mir noch einen kleinen Hund dazu von dem die Kinder "mehr" haben. Aber vom Charakter, auch im Umgang mit den Kindern ist unser Hund spitze.
Mit Zitat antworten