Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 16:50
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Das nervt jedes Jahr !

Hab in der Zeitung gelesen, daß nach der Uhr-Umstellung mehr Wildunfälle passieren, da die Tiere eine sehr festen Zeitplan, sprich eine innere Uhr haben. Wenn nun der Berufsverkehr zu einer anderen Zeit stattfindet, kommen die Tiere häufiger den Autos in die Quere, da sie sich an den alten Zeitplan der Menschen angepasst hatten.

Meiner Meinung nach könnte man das ganze nun langsam wieder abschaffen, auch Menschen haben eine biologische Uhr und die 1 h Verschiebung bringt eine zeitlang alles durcheinander. Man gewinnt doch eh nichts, es wird nun mal im Winter später hell und früher dunkel, ob man nun die Uhr umstellt oder nicht, die meisten stehen irgendwann im Dunkeln auf und am Nachmittag ist's halt finster.

Uhren umstellen find ich
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten