Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 22:05
Benutzerbild von Suflaki
Suflaki Suflaki ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 67
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Ich lebe mit meinen beiden Antikdoggen (jeweils ca. 40 kg) in einer großen Wohnung ... Wald und Wiesen keine 5 Gehminuten entfernt ... Treppen habe ich noch nicht gezählt, kann ich aber gern mal tun.
Haus und Garten sind natürlich ideal und ich denke mal, das gilt für jeden Hund, ob nun groß oder klein.
Meine Beiden werden jetzt (Ende und Anfang des Jahres) 5 und 3, und ich schaue mich schon seit einiger Zeit nach Haus mit Garten um, denn im Alter kann es einige Probleme geben und eine Krankheit kann auch schneller kommen als man denkt.
Wenn du einen großen Hund suchst und dich in der Rasse noch nicht so festgelegt hast, dann überleg doch wieviel kg du im Notfall tragen könntest.

Zitat:
Ist die angst meiner Freundin berechtigt, dass sich Snoopy unterdrückt fühlt wenn z.B eine Boreauxdogge unsere Familie kompletieren würd aufgrund des gößen Unterschieds ?
Das würde ich nicht an dem Größenunterschied festmachen. Ich kenne große Hunde, die harmonisch mit kleineren Hunden leben und umgekehrt eben die Kleineren toll mit den Großen klar kommen, hier im Forum z.B. Dogge und Chihuahua und ich kenne z.B. noch Antikdogge und Mops.
Ich würde eher sagen, es kommt ganz individuell auf deinen Hund an.
__________________
----------------------
Katrin mit Flake + Bella
www.doggyshoot.de/NEU
Mit Zitat antworten