Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 19:58
Benutzerbild von katinka
katinka katinka ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

hallo daniel auch von uns ein freundliches willkommen.
ich finde es sehr gut, dass ihr euch vorher gedanken über die anschaffung eines solchen "bombers" macht. sicherlich wird es hier verschiedene meinungen geben, weil ja auch alle hunde, sowie deren besitzer individuell sind.

viele antworten zu so einem, oder einem ähnlichen thema wirst du lesen können, wenn du "suchfunktion" oben rechts, anklickst.

so ein geselle wird sicher nicht wesentlich wachsamer oder treuer sein, als euer snoopy, aber mit sicherheit "kuscheliger". die großen sind nämlich schmuser vor dem herrn (oder sind die forumsmitglieder anderer meinung )

ich kann dir halt nur auskunft über meinen, einen bullmastiff, geben. 60 kg vollpower, von gewissen moderatoren auch "der durchgeknallte" genannt.
ein extremer grobmotoriker, dem eine große etagenwohnung zwar reichen würde, sie muss aber ebenerdig sein und zumindest eine riesenterasse oder einen eigenen garten haben und sofort ins grüne führen. unsere kleine, alte hündin duldet er, die große liebe ist es aber nicht.

wichtig ist auch zu wissen, dass diese rasse in nrw zu den anlagehunden zählt. das bedeutet: polizeiliches führungszeugnis, sachkundetest, nachweislich hundeschulpflicht bis zum wesenstest. also ein hoher zeitaufwand.

gerne verweise ich auf die seite "warum sie sich (k)einen bullmastiff-welpen anschaffen sollten.
Mit Zitat antworten