Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 18:36
Benutzerbild von Billy
Billy Billy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Hallo Daniel,

ich stimme Kati zu.
Treppensteigen, und das nicht nur ein-oder zweimal am Tag, während des Wachstums ist nicht das Ideale für die von dir gewählten Rassen.
Bliebe noch das Tragen...aber einen Mastiff mit 8 Monaten z.B. stelle ich mir nicht so leicht vor.
Was, wenn dein Hund krank ist und nicht mehr aufstehen kann? Z.B. nach einer OP? Kannst du einen ausgewachsenen BX, MA, BM dann tragen?

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Nun sind wir in ein Haus gezogen, mit Grundstück und nächstes Frühjahr erfüllen wir unseren Hundewunsch.
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten