Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 17:21
Benutzerbild von Greenmen
Greenmen Greenmen ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich hier Vorstellen, hab mich erst heute angemeldet, ich bin Daniel (24) aus Dortmund

Ich habe ganz viele fragen die mir leider kein Buch so wirklich beantworten konnte also versuche ich es mal hier ....

Ich habe mit meiner Freundin zusammen seit 3 Jahren einen Franz. Bulldoggrüden (Snoopy) mit dem wir auf 120 qm in der 1 Etage (28 Treppen) leben ,nur ich wünsche mir nachdem ich gemerkt habe das ich ein echter Hundenarr bin, ein größeren Hund der treuer, achtsamer und nicht nur den ganzen tag kuscheln möchte

Jetzt zu meinen Fragen :

Ist die angst meiner Freundin berechtigt, dass sich Snoopy unterdrückt fühlt wenn z.B eine Boreauxdogge unsere Familie kompletieren würd aufgrund des gößen Unterschieds ?

Ist es möglich einen großen Hund in der Wohnung zu halten wenn tgl spaziergänge im Wald(5 Autominuten) garantiert sind ? Das es nicht optimal ist dessen bin ich mir durchaus bewusst !Ich möchte nur wissen ob auch der Hund glücklich sein könnte ?

Ich schwanke trotz zahlreicher Bücher und Austellungsbesuchen momentan zwischen den Rassen Bordeauxdogge,Bullmastiff und Mastiff ich wäre SEHR DANKBAR wenn besitzer dieser Rassen mir die Vorteile,Nachteile und Unterschiede nennen würden durchaus im Bezug auf die Tauglichkeit als
2.Hund ?!?

Wenn es aus eurer sicht möglich ist einen Hund zu bekommen würde ich mich ausserdem über gute Züchteradressen freuen (Entfernung spielt dabei keine Rolle)

So nun hoffe ich über viele viele zuschriften

Best regards und Vielen Dank
Daniel
Mit Zitat antworten