Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 08:09
Benutzerbild von white angels
white angels white angels ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 56
Standard AW: Ab/bm

Wie Nadine schon geschrieben hat, gibt es auch unter den AB-Züchtern schwarze Schafe (auch wir sind auf einige reingefallen).

Beim AB unterscheidet man zwischen Bully und Standard. Eine Mischung aus beidem ist der Hybrid.
Der Standard ist der sportlichere, schlankere Typ. Der Bully ist körperlich massiger und kräftiger.
Ich selbst habe in unserem Kennel alle Typen.
Standard - Diva
Standard-Hybrid - Simon
Bully-Hybrid - Zeus
Bully - Chili

Die Lebenserwartung liegt ungefähr bei 12 Jahren. Der älteste Bulldog ist meines Wissens nach 16 Jahre.
Gesundheitlich ist es wie bei anderen Rassen auch. Man sollte darauf achten, dass die Elterntiere HD, ED, OCD, NCL ausgewertet sind.
Als wandertauglich sehe ich eigentlich jeden der AB-Typen (wenn ich jetzt von meinen ausgehe), aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Für Sportler würde ich eher zum Standard bzw. zum Hybrid raten.

Die Rasse ist durchaus für Haus -und Gartenhaltung geeignet. Wir haben 3 Hunde im Haus und 2 draußen (Stallung umgebaut). Hätten zwar gern alle im Haus, aber leider vertragen sich die Weiber nicht untereinander.
Mit Zitat antworten