Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 18:34
Benutzerbild von Nadine & Duke
Nadine & Duke Nadine & Duke ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Ab/bm

Wenn Du einen aktiven und ausdauernden AB willst, dann wäre der Standard, oder wie Patricia's Simon ein Standard Hybrid für Dich interessant.
Der Bully ist oft nicht so ausdauernd und sportlich, gibt aber auch Ausnahmen!
Leider gibt es auch in der AB Szene viele Scharlatane, die kranke Hunde züchten, bzw vermehren!
Wenn Du Dich für einen AB interessierst, geb ich Dir gern Züchterlinks, wo ich persönlich jederzeit einen AB ohne Bedenken kaufen würde.
Per PN versteht sich
Bin jetzt seit einigen Jahren in diversen AB Foren unterwegs und hab viel mitbekommen.
Von Züchtern, von denen ich anfangs so begeistert war, wurde ich plötzlich schwer enttäuscht, als nach und nach Dinge heraus kamen, von denen ich schwer enttäuscht war.
Aber das gibts wohl bei jeder Rasse

Ich kenne sehr viele AB's aus allen Schlägen ( Bully, Standard und Hybriden ) und im allgemeinen sind sie sehr verschmust, aber auch nicht unbedingt anfängertauglich, wenn man sich mit Hunden nicht wirklich auskennt.
Typischer Bulldogdickkopf, aber trotzdem sehr gelehrig.
Es gibt sehr sportliche, aber auch reine Couchpotatos

Krankheiten wie bei fast allen großen Rassen.
HD und ED, sowie OCD und NCL
Ich glaub, die Lebenserwartung ist durchschnittlich bei ca 12 Jahren, was ich so mitbekommen habe. ( Patricia, berichtige mich, wenn ich da falsch liege)

Aber Patricia kann Dir sicher noch mehr Infos geben.
Mit Zitat antworten