Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 19:13
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Giftköder Timmendorfer Strand

Heute in unserer HuSchu (Welpenstunde) war Thema "Gift".

Die Trainerin erzählte von einem Erlebnis von vor etwa 10 Jahren am Grunewaldsee (DAS Hundeauslaufgebiert in Berlin). Sie selbst war da und eine alte Dame kam auf sie zu und hätschelte den Hund, fand ihn süß und fragte, ob sie ihm einen Hundekeks geben dürfe. Dies wurde genehmigt, der Hund frass den Keks und eine halbe Stunde später fing er an zu krampfen. In der Tierklinik traf sie dann diverse anderer Hundehalter mit Tieren, die ebenfalls von besagter Dame Kekse bekommen hatten und nun Vergiftungserscheinungen zeigten.

Der Wolf im Schafspelz, so etwas Perfides hab ich noch nie gehört - einen Köder auslegen ist eine Sache, aber in ein Auslaufgebiet zu gehen und die Hunde praktisch mit eigener Hand zu vergiften (dabei Hundeliebe vortäuschend), ist wirklich hart.

Hat mich nachdenklich gemacht....
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten