Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 10:37
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Wie konntest Du nur?

Ich weiss, ich hab das schon mal in einem Thread gepostet, aber weil es so schön/ richtig ist:

Im Buddhismus ist das Tier der Bruder des Menschen. Deshalb gilt es Tiere zu achten und zu schützen.
Auch das Tier ist ein sich nach Glück sehnendes Lebewesen. Und so wie der Mensch nur in seiner Erscheinungsform Mensch ist, so ist auch das Tier nur in seiner Erscheinungsform Tier. Deshalb ist es schweres Unrecht einem Tier Angst und Abscheu vor dem Menschen einzuflößen, statt es mit Vertrauen und Liebe dem Menschen näher zu bringen. Die Morallehre des Buddhismus umfasst die Liebe, die Güte, die Freundschaft, das Mitleid und die Fürsorge für alle Lebewesen.


Ich bin kein Buddhist und meine Kinder wurden erst kürzlich christlich getauft. Dennoch hab ich mir diese Sätze aus buddhistischen Schriften notiert und bemühe mich danach zu leben und sie vor allem an meine Kinder weiterzugeben. Man kann nicht alle Menschen ändern aber man kann das Beste selber tun und die beeinflussen, die einem zuhören.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten