Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 19:26
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Standard AW: Zweithund Ja oder Nein ?!

Hallo Vichy,
Wenn Deine Maus gerne mit anderen Hunden zusammen ist, probiere es doch einfach mit einem potentiellen Kandidaten eventuell auf Pflegehundbasis aus. Ich würde mittlerweile immer zwei Hunde zusammen halten. ich finde es einfach schöner, wenn die zusammen spielen und kuscheln können. Als Knut Welpe war, hatten wir noch unseren alten Hovawartrüden Robin, für ihn, der mit seiner Schwester gelebt hat war es zum einen gut, einen anderen Hund zu haben, um nicht zu sehr zu trauern, außerdem hat Knut ihn auch sehr auf Trab gehalten. Als unser Howie dann gestorben war, war Knut ein halbes Jahr allein und dann hat Daisy ein Zuhause gesucht, es hat einfach gepasst und ihm so gut getan.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten