Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 12:27
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Standard AW: Zweithund Ja oder Nein ?!

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
was du so schreibst auchmit bischen futterneid anknurren, ist völlig normales Verhalten... ich würde ( so hab ich es damals gemacht) meine hund mit ins TH nehmen) wenns denn ein TH hund sein soll) und wenns soweit passt,sie den auserwählten mag,in manchen TH kann/ darf man den hund mit auf probe mitnehmen...aber ich würde eher zu nem jungen hund tendieren den deine maus dann bischen erziehen kann , oder aber ein nothund der nicht soviel aufmerksamkeit braucht wie deien maus....nicht das sie zu kurz kommt

Wie ich ja oben schon erwähnt habe, arbeite ich ja selbst im Tierheim bei den Hunden. Es muß kein TH-Hund sein, es kann, darf natürlich gerne ein Nothund sein. Hier in den umliegenden Tierheimen sitzt nirgends ein Molosser und so gut die Idee ist. Allerdings glaube ich nicht, daß sich meine Süße von ihrer "normalen" Seite zeigt, wenn ich sie zum Tierheim mitnehme, denn das sind so die Situationen, wo sie Panik hat und sie ihre Vergangenheit wieder einholt. Hatte sie mal mit bei uns im Tierheim und das große Zittern und Hecheln ging gleich wieder los, als sie das viele Hundegebell gehört hat. Da stehen einem dann glatt die Tränen in den Augen, weil man nur erahnen kann, was sie so durchgemacht haben muß.
Ich hätte mich schon hier für so manchen "Notfall" begeistern können, nur leider ist mir das zeitlich nicht sooo möglich bis Richtung Frankreich oder Bayern zu fahren. Aber vielleicht findet sich ja doch noch mal etwas in unserer Nähe. Es muß ja nicht jetzt und sofort sein.
Mit Zitat antworten