Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 12:10
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Standard Zweithund Ja oder Nein ?!

Hallo liebe Forumgemeinde, mich interessieren Eure Meinungen, Erfahrungen zum Thema Zweithund.
Da ich immer wieder mal den Wunsch zu einem Zweithund habe, möchte ich meine Situation hier mal kurz schildern und würde mich freuen, wenn ich dazu ein paar Meinungen von Euch bekommen würde.
Ich bin etwas über 50, habe Erfahrungen mit Hunden seit dem 15. Lebensjahr. Meine Süße habe ich seit gut 2 1/2 Jahren, habe ihr all meine Liebe gegeben und sie zu dem gebracht, was sie heute ist, ein lebensfroher Hund, der endlich erleben darf, daß das Leben bei uns Zweibeiner sehr schön sein kann. Sie stammt von einem Massenvermehrer aus Frankreich, ist dann bei genau solchem hier in Deutschland gelandet und als ich sie dort weggeholt habe, hatte sie das letzte Mal Baby's, sie kannte rein gar nichts von der Welt. Sie war ein Häufchen Elend und hatte Panik und Angst vor Allem und vor Jedem, ich weiß nicht, was dieser armen Maus alles angetan wurde, denn an ihr zitterten alle Muskeln und das Gebiß hat aufeinander geklappert, wenn man mit ihr raus ging, oder auf sie zuging. Trotz allem hat sie nie geknurrt oder irgendwelche Abwehrhaltungen angenommen, sie hat einfach nur alles über sich ergehen lassen, seelisch also total gebrochen. Mittlerweile ist sie "MEIN" Traumhund schlechthin geworden. Sie spielt und tobt, kann von Streicheleinheiten einfach nicht genug bekommen (am Anfang wußte sie gar nichts damit anzufangen). Sie ist selbstbewußt genug geworden, daß sie Fremden, die sich dem Grundstück nähern zeigt, daß sie hier zu Hause ist. Sie kommt mit allen Tieren klar, ob Hühner, Gänse, Pferde und natürlich mit Hunden. Wir begegnen beim Spazieren Gehen immer mal wieder anderen Hunden und dann ist sie ganz happy und möchte auf "Molosserart" mit denen spielen und fordert andere Hunde dazu auch auf. Sie kommt nur leider mit der ungestümen Art bei den anderen nicht so gut an.
Deshalb frag ich mich immer öfter, ob ich mir einen 2. Molosser ins Haus hole oder ob meine Maus das nicht so toll finden würde, wenn da auf einmal ein 2. Hund da ist, mit dem sie meine Liebe und die Couch teilen sollte.
Bin selbst im Tierheim bei den Hunden beschäftigt, nur hier haben wir so gar keine Molosser, sonst hätte ich schon mal einen Pflegehund mitgenommen.
Die Hunde wären max. 5 Stunden täglich alleine, aber das sollte wohl nicht das Problem darstellen.

Das ist jetzt länger geworden, als ich wollte, aber ich mußte da ein wenig ausholen, damit Ihr versteht, worum es mir geht.

So, nun freue ich mich auf viele Meinungen und Erfahrungen von Euch.

Schönes WE
Petra
Mit Zitat antworten