Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 00:36
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schwere Entscheidung

mh...ich denke auch, daß das eine schwierige Entscheidung ist und denke so ähnlich wie meine Vorschreiber/innen.

Wie alt ist dein Vater denn und wie ist es mit seiner Erkrankung ?

Ich denke, wenn die beiden eigentlich ein gutes Team sind....mh, ich würde es wohl erstmal so lassen wie es ist.
Sicher der Hund ist ein großer Hund und er möchte gefordert werden.
Ich oute mich auch mal: wenn dein Vater nicht in die Hundeschule gehen möchte, dann habe ich dafür Verständnis.

Hauptsache ist doch daß sich dein Vater und auch Rocky zusammen wohl fühlen und er mit dem Hund umgehen kann.
Vielleicht möchtest du die Zeit, die du sonst investieren müsstest um zwei Rüden zu halten, die sich nicht besonders verstehen, mit deinem Vater und Rocky verbringen und deinem Vater ein paar Sachen, die er mit Rocky machen könnte, zeigen ?

Und krank kann jeder werden, auch ein junger Mensch, das weiß man vorher nie.
Ich weiß auch nicht wie es mir mal gehen wird und habe zwei Hunde, zwei Schafe und einen Kater. Ich kann doch mein Leben nicht von vornherein so einrichten als würde ich mal ganz schwer krank werden, so denke ich jedenfalls. Natürlich muß man Vorsorge treffen, was im Ernstfall mit den Tieren geschieht.

Und ein kleines Beispiel aus meiner Familie, wobei es sich um einen kleinen Hund handelt:
meine Mutter hat sich mit 73 Jahren ihren ersten Hund geholt, aus dem Tierheim und dann noch einen 4 Jahre jungen Cairn-Terrier, die ja auch nicht so einfach sind, eben Terrier.
Es ist abgemacht, daß meine Schwester in Berlin den Hund nimmt wenn ihr mal was passiert und als sie jetzt im Krankenhaus war, da hat sie ihn auch genommen.
Meine Mutter wird jetzt 80 Jahre und ist fit, sie gehen viel spazieren.
Die beiden kommen gut miteinander klar und es wäre für sie das Schlimmste wenn man ihr den Hund nehmen würde.

Sicher würde ich einiges anders machen, aber wie gesagt, die beiden kommen gut klar und ich habe ihr besonders am Anfang viele Ratschläge gegeben und jetzt auch manchmal noch. Es ist nicht perfekt aber es ist oki.

Sicher, es ist ein kleinerer Hund.....

Ich weiß nicht....überlege gut was für alle Beteiligten das Beste wäre....
für deinen Vater, für Rocky und für deine Hunde.

Es sind nur meine Gedanken, die Entscheidung triffst du.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten