Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 21:10
Benutzerbild von Bullmastiff George
Bullmastiff George Bullmastiff George ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Standard Schwere Entscheidung

Hallo liebe Forumsfreunde,
das ist Rocky

http://www.molosserforum.de/members/...1009-rocky.jpg

eigentlich der Rüde meines Vaters, den er leztes Jahr von mir als Dusty ( weißer Boxer ) über die Regenbogenbrücke gehen mußte bekommen hat.
Rocky ist ein American Bulldog ( 2 Jahre alt) den ich über einen bekannten vermittelt bekommen habe, er wurde von seinen Vorbesitzern bis zum sechsten Monat überall mit hingenommen, dann wurde er aber zu groß und lästig.
Mein Vater und Rocky sind eigentlich ein super Team, aber mein Vater leidet an einer Krankheit und war dieses Jahr schon 3 mal für mehrere Wochen im Krankenhaus.
Ich hatte Rocky dann immer zu meinem Bruder gebracht, aber diesmal habe ich mir gesagt weil Rocky früher oder später eh bei uns ins Rudel kommt , versuche ich ihn mal mit Elli & George bekannt zu machen, mein Vater hatte das vorher immer abgelehnt weiler der Meinung war George würde Rocky die Hammelbeine lang ziehen.
Also habe ich die beiden auf neutralem Gebiet draußen im Feld Step by Step miteinander bekannt gemacht und siehe da es klappt, obwohl ich gaube das die beiden nicht die besten Freunde werden, weil George viel zu eifersüchtig ist, deshalb habe ich es auch vorgezogen die beiden zuhause zu trennen, platz genug ist dafür ja da.
Ich habe natürlich in den 3 Wochen gesehen was für eine Energie, Kraft und Lernfreude dieser Hund hat, hatte meinem Vater ja auch in der Hundeschule angemeldet in der ich mit George den Hundefüherschein gemacht habe.
Nach der dritten Kurswoche bekam ich den Anruf das es besser währe wenn mein Vater und Rocky erstmal Einzelstunden nehmen würden weil ein Vater mit Rocky in der Gruppe mit vielen anderen Hunden doch überfordet war.
Gesagt getan ich habe 5 Einzelstunden bezahlt und gehofft ich tuhe meinem Vater damit einen Gefallen, mit dem Hintergedanken das er lust hat weiter mit Rocky in der Hundeschule zu arbeiten, aber nach der letzten Stunde war mein Vater der Meinung er könne alles und den Rest bringt er Rocky bei sich im Garten bei.
Darauf ich zu meinem Vater, ich habe 20 Wochen gebraucht um George auf die Prüfung vorzubereiten, außer Sitz, Platz, Fuß und ein wenig Leinenführigkeit kann Rocky nichts und das reicht nun mal nicht aus um mit so einem klasse Kerl im Großstadtjungle zu leben oder???
Nun stehe ich vor der Entscheidung meinem Vater zusagen das es wohl besser ist wenn wir Rocky ganz zu uns holen , da er jetzt noch jung genug ist und man noch viel imt ihm arbeiten muß, worauf er ja auch richtig Lust hat das merkt man wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Ich bin auch der Meinung das Rocky einfach zu viel Power für meinen Vater hat und er ihn leider nicht mehr gerecht werden kann.
Denn auch den Verlauf seiner Krankheit hat er selbst mit zubestimmen und da hat er mir auch oft genug in der Vergangenheit bewiesen das ihm 2- 3 mal im Jahr alles Egal ist und er auf uns auch keine Rücksicht nimmt.
Tja wie gesagt für mich totzdem eine schwere Entscheidung da die beiden eigentlich ein super Team waren aber ich denke es ist so besser für beide obwohl mein Vater mit Sicherheit protestieren wird.
Würde mich über Eure Meinung freuen,

Gruß Peter, Elli & George & ( Rocky)
Mit Zitat antworten