Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 21:47
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Was passiert wenn...?

Ich habe das irgendwo mal gelesen, wenn es auf dem eigenen Grundstück passiert, kann man dafür nicht haftbar gemacht werden.
Bei Freigänger Katzen haften die Halter und Du trägst keine Schuld wenn was passiert.

Wie sieht es umgekehrt aus, können Deine Weibser leicht über den Zaun in Nachbars Garten?
Da musst Du dann acht geben, wenn dann was passiert ist es leider Deine Schuld.

Ich bin mir fast sicher, draußen ausserhalb Deines Grundstücks und des Nachbarn Grundstücks, trägst Du auch keine Schuld.

Katzen sind aber nicht blöd, sie merken schnell wo man lieber nicht hin geht oder nicht mehr, wenn sie noch die Möglichkeit dazu haben.

Weil es junge Katzen sind, hättest Du die Möglichkeit Deine Weiber vielleicht an die Katzen zu gewöhnen, vorausgesetzt Du magst Katzen und mit dem Nachbarn klappts auch?
Mit Zitat antworten