Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 15:05
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Mann-o-Mann, wenn ich sowas lese, krieg ich eine Hasskappe.
Denunziantentum vom Feinsten

Ich kann Dir raten, es mit Belohnen von Nicht-knurren zu versuchen und zwar so oft und viel das irgend möglich ist.

Ich habe selbst folgende Erfahrung gemacht:

Wehrtriebigen Dobi gehabt, der im Fall des Falles nicht nur schnappte, sondern richtig zupackte. Das musste natürlich dringenst bearbeitet werden.
War auf einem Hundeplatz (schlimm schlimm, ich erinner mich ungern) und habe dort aber mit einem sehr netten Kumpel an der Sache gearbeitet.
Wir haben immer wieder die kritischen Situationen hergestellt und bei leisestem Ansatz zur Aggression gestraft (scharfes Nein und sofortiges Wegführen des Hundes vom Ort). Hat er aber gelassen reagiert, wurde er mächtig belohnt (siehe Thread zum Supersignal im Forum - wir haben in unsrem Fall auch viel geklickert).
Ich gebe zu, daß es eine harte Geduldsarbeit war und es ewig dauerte, bis endlich mal eine Situation postiv verlief, sprich er nicht aggressiv wurde.
Aber da es lebenswichtig war, hab ich nicht nachgelassen.

Belohnt wurde es in unserem Fall.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und alles Gute in dieser Sache.
Hol Dir auf jeden Fall Hilfe (also auch Personen, die der Hund nicht kennt, die aber entsprechend mitarbeiten würden.

Ach ja - und sobald Du den Wesenstest bestanden hast, würd ich den Idioten, die Dich angeschwärzt haben, gehörig die Meinung geigen
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten