Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 15:13
Benutzerbild von Sag@
Sag@ Sag@ ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

@Conner, danke werde ich machen...

Vor zwei Wochen bin ich mit meinen Hunden nach dem Spaziergang noch durchs Ort gelaufen, als ich an einer Gruppe Rentnern vorbei ging wurde ich aufs übelste beschimpft, wie man so schwer bewaffnet durchs Ort laufen könnte, es sei eine schande für das Dorf, die sollte man vergiften usw (meine Hunde waren so kaputt vom spaziergang und haben noch nicht mal bei dem beschimpfe das hinter uns hergebrüllt wurde denn Kopf gehoben geschweige den sie beim vorbeigehen auch nur angehaucht)

Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf vom Vet-Amt man würde sich von meinen Kampfhunden bedroht fühlen und müsste eine Vor-Ort-Kontrolle vornehmen um sich ein Bild von der Sache zu machen.

Als die Dame dann da war und nach der Rasse fragte (die war ihr natürlich nicht bekannt)
meint sie nur das sie hier nichts negatives sehen kann, sie würde sich aber nochmal schriftlich melden.

Schriftlich bekam ich dann das der Boerboel einen hohen Schutzinstinkt hat und um herauszufinden wie hoch dieser ist müsste ich einen Wesenstest ablegen da sie sich nicht in der Lage fühlt denn Hund als vollkommen ungefährlich ein zu stufen.

Wollte euch eigentlich den halben Roman ersparen aber dachte mir schon das die Frage "Warum" gestellt wird....
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten